Fireworld-Relaunch: Mit Feedback zum Buchgewinn!
Wir freuen uns, Ihnen und euch mitteilen zu können, dass der Sutton Verlag anlässlich des Relaunchs von Fireworld.at drei Exemplare …
… des Buchs "Die Augsburger Feuerwehr – Älteste Feuerwehr Bayerns" zur Verlosung unter unseren Lesern zur Verfügung gestellt hat.
Über das Buch und den Autor
Friedhelm Bechtel, Brandoberinspektor und Pressesprecher der Augsburger Feuerwehr, hat selbst unzählige Einsätze erlebt. Mit über 170 Fotografien aus Feuerwehrarchiv und privaten Beständen dokumentiert er die Entwicklung und Bedeutung dieser unentbehrlichen Institution des Brand- und Katastrophenschutzes für die schwäbische Universitätsstadt. Die eindrucksvollen Bilder und treffenden Texte illustrieren die kuriosen, gefährlichen, oft dramatischen Einsätze der inzwischen 800 aktiven Kameraden zwischen Wohnungsbrand, Verkehrsunfall und Tierrettung im Zeitraum 1898 bis 2014. Nicht alltägliche Momente wie die Bergung einer zwei Meter langen Boa Constrictor oder die Rettung eines im Winter mit dem "Verlobungs-Kanu" auf dem eiskalten Lech gekenterten Pärchens sorgen für reichlich Gesprächsstoff – auch unter den Kameraden, die jährlich zu über 5000 Einsätzen ausrücken.
"Eine bewegende Hommage an die Floriansjünger der Fuggerstadt und ein Muss für alle Feuerwehrbegeisterten", beschreibt der Sutton Verlag auf seiner Website.
Mitmachen – wie funktionierts?
Mitmachen geht ganz einfach. Nach dem Relaunch interessiert uns, wie Ihnen und Euch der neue Auftritt von Fireworld.at gefällt. Habt Ihr Ideen, Wünsche oder gar (hoffentlich nicht ) Beschwerden, die die neue Seite betreffen? Oder wollt Ihr uns einfach nur sagen, dass "eh alles super ist, wie es jetzt ist"?
Facebook-User können ihr Feedback einfach mittels Kommentarfunktion auf der Fireworld.at-Fanseite
Und wer dann schon einmal auf Facebook eingeloggt ist, kann sich auf der Sutton Facebook-Fanseite über viele weitere, tolle Angebote für Leseratten informieren!
Einsendeschluss: Freitag, 23. Jänner 2015, 12.00 Uhr
Die Ziehung erfolgt unter allen Maileinsendungen und Facebook-Kommentaren am Abend des 23. Jänner 2015.
Wir bedanken uns beim Team des Sutton Verlags für die freundliche Unterstützung!