Nicht_kategorisiert

Tirol: Menschenrettung nach Zusammenstoß mit Gegenverkehr bei Abbiegemanöver

ASCHAU (TIROL): „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Patienten“: Mit dieser Alarmmeldung wurden am Abend des 27. Jänner 2015 gegen 20.40 Uhr die Feuerwehren Aschau im Zillertal und Kaltenbach alarmiert.

Ein Tal einwärts fahrender ungarischer Staatsbürger wollte auf der B169 in Aschau auf Höhe des Hagebaumarktes links in das Gewerbegebiet abbiegen. Auf Grund der Schneelage konnte ein talauswärtsfahrender einheimischer Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Wucht in die rechte Fahrzeugseite des ungarischen Pkw. Der Beifahrer des ausländischen Fahrzeuges wurde in Folge dessen im Beinbereich eingeklemmt.

Die Feuerwehr Kaltenbach befreite den Beifahrer aus seiner misslichen Lage, wobei der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes nicht erforderlich war. Die B169 war über die Dauer des Einsatzes nur einspurig passierbar. Die Unfallopfer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz verbracht. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die B169 war wieder frei passierbar. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Freiw. Feuerwehr Kaltenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert