Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei zeitgleiche Fahrzeugbergungen bei der Feuerwehr Korneuburg

KORNEUBURG (NÖ): Genau zum Beginn der wöchentlichen Übung der Feuerwehr Korneuburg ging um 19:05 Uhr des 29. Jänner 2015 Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A22 ein. Während sich die im Haus anwesende Mannschaft ausrückend machte, ging ein weiterer Einsatz bei der Feuerwehr ein.

Daher entschied der Einsatzleiter, die Kräfte zu splitten. Ein Tanklöschfahrzeug, das Vorausfahrzeug und das Kfz-Bergefahrzeug fuhren die  Einsatzstelle auf der Autobahn an. Ein weiteres Tanklöschfahrzeug wurde zu dem zweiten Einsatz, einem Verkehrshindernis am Bahnhofsplatz, beordert.
Auf der Autobahn wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kfz-Bergefahrzeug von der Fahrbahn entfernt und abseits der Autobahn gesichert abgestellt. Einsatzende war gegen 20:00 Uhr.
Während des laufenden Einsatzes auf der A22 am 29.1.15 war ein weiterer Einsatz zu bewältigen: Ein Pkw war am Parkplatz neben dem Parkdeck am Bahnhof in einen Entwässerungsgraben geschlittert. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Hubbrille schonend aus seiner missliche Lage befreit. Einsatzende war um ca. 20:00 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert