Nicht_kategorisiert

Nö: Kameradschaftliches Eisstockschießen – und „zwischendurch“ zur Fahrzeugbergung

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Beim Mannschaftsspiel „Eisstockschießen“ kämpften am 3. Februar 2015 in der Mödlinger Eislaufarena gleich acht Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf um die begehrten Pokale.

Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern, wobei jeder Spieler pro Durchgang einen Versuch durchzuführen hat. Zwei Mannschaften versuchen daraufhin ihre Stöcke von der Abspielstelle aus möglichst nahe an die "Daube" zu schießen. Die Daube wird vor Beginn einer Kehre auf das Mittelkreuz gelegt. Ziel ist es, einen Stock der eigenen Mannschaft in Bestlage (also näher zur Daube als der Gegner) zu bringen. Gewertet werden nur Stöcke, die sich innerhalb des Zielfeldes befinden.Nach der Gruppenphase standen Josef² und Fire & Ice als Gruppensieger fest. Beide Mannschaften konnten alle drei Gruppenspiele für sich entscheiden. Den höchsten Sieg konnten die Zeilis mit 22 Punkten im Grunddurchgang feiern. Die Deringers und LOS konnten in ihrem Spiel keinen Sieger ermitteln und erspielten das einzige Unentschieden. Team Harry blieb im Grunddurchgang als einziges Team punktelos, konnte jedoch das Platzierungsspiel gewinnen. Der Sieg ging schließlich an Josef² mit 18:6. Ein herzlicher Dank an den ASKÖ Mödling, Sektion Stockschützen für die perfekte Betreuung.

Während des 1. Eisstockschießen wurde die Feuerwehr Maria Enzersdorf um 19:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall, im Kreuzungsbereich Johann Steinböck-Straße / In den Schnablern, alarmiert. Zwei Feuerwehrmänner, die nicht am Eisstockschießen beteiligt waren, begaben sich mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Lageerkundung und hielten gleichzeitig telefonisch Rücksprache mit dem Turnierorganisator. Bei einem größeren Einsatzaufkommen wäre von jeder Mannschaft ein Spieler abgezogen worden, um zum Einsatz zu fahren. Da der verunfallte Pkw jedoch von einem Privatunternehmen abgeschleppt wurde, konnte der Einsatz ohne weitere Kräfte beendet werden.

FF Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert