Oö: Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schulleredt
SCHULLEREDT (OÖ): Am 24. Jänner 2015 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Schulleredt statt. Kommandant BR Haidinger Norbert konnte rund 80 Feuerwehrmitglieder und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Im Abgelaufenen Jahr hatte die Wehr 37 Einsätze zu bewältigen davon waren es 36 technische und ein Brandeinsatz. Das größte Hilight für die Feuerwehr des Jahres 2014 war die Auslieferung des neuen Feuerwehrautos LF-A (Löschfahrzeug mit Allradantrieb) der Firma Rosenbauer. In diesem Zuge bedankte sich BR Norbert Haidinger nochmals bei allen Unterstützern dieser Anschaffung.
Großes Augenmerk wird auch in die Fort- und Weiterbildung gelegt. Rund 22 Lehrgänge wurden von 10 Kameraden absolviert sowie 40 Leistungsabzeichen in 7 verschiedenen Kategorien erworben. HBM Ortbauer Markus und HBM Straßl Markus stellten sich im vergangene Jahr dem höchsten Leistungsabzeichen der Feuerwehr. Alle Kameraden gratulierten den beiden zum Bestandenen Leistungsabzeichen in Gold, auch bekannt unter „Feuerwehr–Matura“!
HAW Doregger Robert wurde dieses Jahr beim Wissenstest in Esternberg mit der Medaille für internationale Zusammenarbeit von den Bayrischen Kameraden ausgezeichnet. Weiters durften bei der Jahresvollversammlung auch viele Ehrungen durchgeführt werden. E-HBI Grabmann Johann sowie E-OBI Wohlfart Heinz wurde die Goldene Verdienstmedaille des Bezirkes überreicht.
Auch unsere Jugendgruppe die aus 20 Jugendlichen besteht zeigten im Abgelaufenen Jahr große Leistungen. Zu den erwähnenswerten Erfolgen der Jugendgruppe zählen u.a. der hervorragende 1. Rang beim Abschnittsbewerb in Taufkirchen an der Pram sowie beim Bezirksbewerb in Diersbach.