Stmk: Pkw stürzt in Edelsdorf in den eiskalten Stanzbach
EDELSDORF (STMK): Glück im Unglück hatte ein Fahrzeuglenkerin, die am Sonntag, dem 8. Februar 2015, gegen 17.00 Uhr auf der Schanzsattelstraße im Ortsgebiet von Edelsdorf ins Schleudern kam und mit ihrem Auto über eine vier Meter hohe Böschung in den eiskalten Stanzbach stürzte.
Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der durch den Aufprall verursachte dumpfe Knall wurde von Anwohnern wahrgenommen, die umgehend zur Hilfe eilten bzw. Rettung, Feuerwehr und Polizei alarmierten. Zum Glück konnte sich die Lenkerin aus eigener Kraft durch das Seitenfenster aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde in weiterer Folge von den Feuerwehrsanitätern der FF Edelsdorf erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz übernommen sowie in das LKH Bruck/Mur eingeliefert.
Da die Bergung des Fahrzeuges aufgrund der Gegebenheiten schwierig war, wurde von der FF Edelsdorf der Kran der FF Kindberg-Stadt zur Unterstützung angefordert. Bedingt durch die Bergungsarbeiten war die Schanzsattelstraße rund eine dreiviertel Stunde gänzlich gesperrt. Seitens der Feuerwehr waren fünf Fahzeuge und 30 Mann im Einsatz.