Nicht_kategorisiert

Nö: Verkehrsunfall in Waidhofen an der Thaya fordert drei Verletzte

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Mehrere Verletzte und insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge forderte ein Verkehrsunfall am 21. Februar 2015 auf der Bundesstraße 36 im Bereich Waidhofen/Thaya. Um 17.53 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung der Unfallwracks alarmiert.

Der Lenker eines VW Golf V war auf der Bundesstraße 36 von der LB 5 kommend Richtung Vitis unterwegs. Ersten Angaben nach wollte der Lenker links in den Mitterweg einbiegen. Ein hinter ihm fahrender VW Caddy-Lenker dürfte die Geschwindigkeitsreduzierung des Golf zu spät bemerkt haben. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er den Zusammenstoß mit dem VW Golf nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Golf V auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Suzuki Splash. Die Lenkerin des Suzuki wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Horn zur weiteren Behandlung abtransportiert. Auch zwei Insassen des VW Golf wurden bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Als Erstmaßnahme wurde die Unfallstelle mit dem Lichtmasten des Schweren Rüstfahrzeuges ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten konnten die Unfallwracks von der Fahrbahn entfernt werden. Die beiden Volkswagen wurden mit dem Kran auf das Lastfahrzeug verladen und am Feuerwehrareal abgestellt. Der Suzuki Splash wurde mit der Abschleppachse von der Unfallstelle abtransportiert und ebenfalls beim Feuerwehrhaus in Waidhofen/Thaya abgestellt.

Anschließend erfolgte das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel und die Fahrbahnreinigung. Die Bundesstraße 36 musste im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme bzw. der Fahrzeugbergungen komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Exekutive eingerichtet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten um 19.39 Uhr den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und sieben Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarztwagen und Rettungstransportwagen
Polizei mit drei Fahrzeugen

FF Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert