Bayern: Zwei Katzen sterben bei Zimmerbrand & Vier Verletzte bei Brand in Moosach
MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Brand in Untersendling sind am Nachmittag des 1. März 2015 zwei Katzen umgekommen. Das Feuer brach in einem Rückgebäude im Hinterhof aus. Durch den Brand wurden neben dem Eingangsbereich auch ein angrenzender Anbau zerstört.
Im Verlauf der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr, neben den beiden verstorbenen Katzen drei weitere Stubentiger lebend aus dem Haus retten. Sie wurden der nachalarmierten Tierrettung übergeben. Aufwendig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Dazu mussten die Fehlbodendecken geöffnet und zahlreiche Einrichtungsgegenstände sowie Gerümpel aus dem Haus geräumt werden.
Vier Verletzte bei Brand in Moosach
Vier Personen haben sich am Nachmittag des 1. März 2015 bei einem Brand in einer Wohnung Rauchgasvergiftungen zugezogen. Vermutlich durch den technischen Defekt eines Elektrogerätes fing Schränkchen Feuer. Die Bewohner unternahmen selbst Löschversuche. Dabei zogen sich die 91-jährige, pflegebedürftige Bewohnerin, ihr 56 Jahre alter Sohn und eine 66 Jahre alte Pflegekraft Rauchgasvergiftungen zu. Ebenso atmete ein 34 Jahre alter Hausbewohner den Brandrauch ein. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in verschiedene Münchner Krankenhäuser.
Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte Nachlöscharbeiten durch. Der Schaden, in der im ersten Stock gelegenen Wohnung, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro.