Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeugbergung und Reinigungsarbeiten nach „fliegendem Mobilklo“

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Im Kreuzungsbereich Johannesstraße / Zipsgasse ereignete sich am 16. März 2015 ein Verkehrsunfall. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 08:19 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, zum technischen Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Ford ein Verkehrszeichen umgefahren sowie einen E-Verteilerstromkasten touchiert hat.

Da offensichtlich kein Stromkabel gebrochen war, konnte unverzüglich mit der Bergung begonnen werden. Das Fahrzeug wurde mit dem Abschleppgalgen des schweren Rüstfahrzeuges auf einen Parkplatz gebracht. Nachdem das E-Werk eingetroffen war, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.

Fliegendes Mobilklo

Während der Trainingseinheit für die Ausbildungsprüfung-Löscheinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf am 15. März 2015, um 10:48 Uhr, zu einer technischen Hilfeleistung in die Wienerbruckstraße alarmiert. Eine mobile Toilettenanlage wurde, aus bisher unbekannten Umständen, umgeschmissen. Dabei traten Teile des Inhalts aus und gelangten in den öffentlichen Kanal. Nachdem die Polizei mit der Bezirksalarmzentrale Rücksprache hielt, musste der Kanal mit Wasser gespült werden. Außerdem wurde der verschmutzte Gehweg gereinigt. Nach rund 20 Minuten konnten die 20 Mitglieder wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert