Nicht_kategorisiert

Nö: Brand in einer Werkstatt nach Flexarbeiten in Fugging bei Zagging

ZAGGING (NÖ): Kurz vor halb 10 morgens wurde die Freiwillige Feuerwehr Zagging gemeinsam mit den Feuerwehren Fugging, Großrust- Merking, Kuffern, Obritzberg und Statzendorf am 16. März 2015 zu einem Werkstattbrand in Fugging alamiert. Die Mitglieder machten sich nur wenig später mit dem Kleinlöschfahrzeug und dem Manschaftstransportfahrzeug auf den Weg.

Sofort nach Ankunft rüstete sich – wie bei Brandeinsätzen üblich – ein Atemschutztrupp aus, um sofort tätig werden zu können. Ein Mann verrichtete in seiner hauseigenen Werkstatt Arbeiten mit einer Flex. Nach der Beendigung verließ er diese. Während der Unterbrechung fingen brennbare Stoffe Feuer. Nachdem der Besitzer den Brand bemerkte, alamierte er sofort die Feuerwehr, die bald darauf am Einsatzort eintraf.
Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die gelagerten Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und gekühlt. Durch diese Maßnahme konnte Schlimmeres verhindert werden.
Freiw. Feuerwehr Zagging (Facebook)

Bericht der FF Statzendorf

Am Montag, den 16. März 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf mit dem Einsatzstichwort B2 Garagenbrand in Fugging alarmiert. Unverzüglich rückten 15 Kameraden mit allen drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Nachdem sich bereits während der Anfahrt ein Atemschutztrupp ausrüstete, konnte dieser sofort seine Arbeit aufnehmen. Aufgabe war es, die Tore im Brandobjekt zu öffnen, um den Brandrauch zu beseitigen. Weiters wurde aus dem betroffenen Bereich eine Acetylengasflasche und eine Sauerstoffflasche geborgen und gekühlt.

FF Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert