Nö: Lenkerin prallt gegen Hausmauer und erfasst zuvor eine Fußgängerin
AMSTETTEN (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 22. März 2015 kam es im Stadtgebiet von Amstetten zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war beinahe ungebremst in eine Hausmauer gekracht.
Beim Aufprall wurde ebenfalls eine Passantin vom Fahrzeug erfasst und blieb verletzt liegen. Unverzüglich setzten Augenzeugen einen Notruf in der Bereichsalarmzentrale Amstetten ab. Sofort wurden die freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Edla-Boxhofen zur Menschenrettung alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen, konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass sich eine Person bereits selbst aus dem Pkw befreien konnte, jedoch die Lenkerin noch im Fahrzeug eingeklemmt ist.
Nach der Stabilisierung des Fahrzeuges wurde die Person schonend aus ihrer misslichen Lage befreit und an das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz übergeben. Die Fahrzeugbergung wurde mit Hilfe eines HIABs vom Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten durchgeführt.