Deutschland: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Herdecke
HERDECKE (DEUTSCHLAND): Gegen 21:16 Uhr wurden am 25. März 2015 auf der Ender Talstraße bei einem Verkehrsunfall zwei Personen verletzt. Der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke wurde zunächst gemeldet, sie seien nach einem Frontalzusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Diese Meldung bestätigte sich bei Eintreffen der ersten freiwilligen Einsatzkräfte jedoch nicht. Sowohl die 26-jährige Herdeckerin als auch der ebenfalls aus Herdecke stammende 52-jährige Unfallbeteiligte konnten daher schnell vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Herdecke gebracht werden.
Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Parallel wurden die beiden Verletzten durch den Notarzt und den Rettungsdienst versorgt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme der Polizei leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme musste die Ender Talstraße in beiden Richtungen voll gesperrt werden.
Nach der Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen war der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet. Neben den fünf Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, der Notarzt sowie die Polizei an der Einsatzstelle.