Nicht_kategorisiert

Oö: FF Tolleterau zog Bilanz bei der Vollversammlung

TOLLETERAU (OÖ): Am Freitag, den 27. März 2015 blickte die FF Tolleterau bei Ihrer Vollversammlung auf das Jahr 2014 zurück. Kommandant Thomas Wieser konnte an diesem Abend gemeinsam mit seiner versammelten Mannschaft, das Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Karl Furthmair und Abschnitts-Feuerwehrkommandt Johann Kronsteiner begrüßen.

Unter den anwesenden Kameraden befanden sich zur Freude des Kommandanten fast alle Ehren-Dienstgradträger, an der Spitze Hans-Peter Krempl. Schriftführerin Anna Spicker gab einen chronologisch geordneten Bericht, wo es unter anderem um die Ausrückungen 2014, Themen und Beschlüsse in Kommandositzungen ging, zum Besten. Kassenführer Franz Enzlmüller berichtete über sämtliche Ausgaben, aber auch Einnahmen die das vergangene Jahr mit sich brachten. Die Kassenprüfer bestätigten seine vorbildlich geführte Kasse, und stellten den Antrag um die Entlastung des Kassiers. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Kommandant Wieser verkündete stolz, über 14 absolvierte Lehrgänge, aber auch über 22 abgehaltene Übungen und Ausbildungen in der Feuerwehr. Weiters durfte er seine Kameraden zu 26 erworbenen Leistungsabzeichen gratulieren. Im Jahr 2014 gab es drei Neubeitritte in der Jugend und ein Kamerad wechselte von einer anderen Feuerwehr zur FF Tolleterau, nachdem er sein Eigenheim in der Tolleterau errichtet hatte.

Aber auch von der Jugendgruppe wurden drei Kameraden in den Aktivstand überstellt und angelobt. Johann Kronsteiner bedankte sich über die zahlreich geleisteten Stunden die der Öffentlichkeit zugutekommen. Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich bei Kommandant HBI Thomas Wieser und seinen Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit.

FF Tolleterau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert