Nicht_kategorisiert

Oö: FF Weilbach lässt 2014 Revue passieren und blickt voraus auf ein Tanklöschfahrzeug

WEILBACH (OÖ): Da der Kommandant, HBI Josef Niklas erkrankt war, eröffnete Kommandantstellvertreter OBI Ludwig Lobmeier die 120. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weilbach.

Bei der diesjährigen Jahresvollversammlung, welche am Palmsonntag, 29. März 2015, im Gasthaus Duft stattfand, wurde ein eindrucksvoller Rückblick des Jahres 2014 präsentiert.

Jahresbilanz 2014

Im Jahr 2014 rückte die Feuerwehr Weilbach zu einem Brandeinsatz und 13 technischen Einsätzen aus und leistete dabei 132 Stunden. Es wurden acht Kurse/Weiterbildungen an der Oö. Landes- Feuerwehrschule bzw. im Bezirk / Abschnitt besucht.
Ebenso beachtlich ist die Übungs und Schulungsbilanz. Alles in allem leisteten die Weilbacher Florianijünger im Jahr 2014 insgesamt 3632 Stunden.

Jugendarbeit unter neuer Führung
HBM Markus Mann übernahm im abgelaufenen Jahr die Funktion des Jugendbetreuers. Die Jugendgruppe hat abermals den Erfolgskurs fortgesetzt. So wurden bei den Abschnitts und Bezirksbewerben wieder tolle Leistungen erbracht. Weiters haben die Kids beim österreichischen Wissenstest teilgenommen, auch hier mit sehr großem Engagement. Die Jugendgruppe verzeichnet derzeit 12 Mitglieder. 

Tanklöschfahrzeug
Die Novellierung des Oö. Landesfeuerwehrgesetz und die damit verbundene Gefahrenabwehrplanung hat die Notwendigkeit und Dringlichkeit der Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges nochmals untermauert. Darüber hinaus wurde die Beschaffung um ein Jahr vorverlegt – im kommenden Jahr soll das Fahrzeug der Feuerwehr Weilbach für Einsätze zur Verfügung stehen.

Freiw. Feuerwehr Weilbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert