Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw „schubst“ VW-Transporter: T3 liegt am Dach

TULLN (NÖ): Am 1. April 2015 wurde die Feuerwehr der Stadt Tulln um 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus und einem Pkw auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.

Ein mit vier Personen besetzter Kleinbus vom Typ Volkswagen Transporter T3 war in Fahrtrichtung Krems auf der ersten Fahrspur unterwegs gewesen, als dieser von einem nachfolgenden Pkw am Heck touchiert wurde. Der Lenker des Volkswagens verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und landete nach einer Rolle mit den Rädern nach oben im Straßengraben. Der Pkw kam schwer beschädigt, querstehend am ersten Fahrstreifen zum Stillstand.

Während der Lenker des Peugeot unverletzt blieb, mussten die vier Insassen des Kleinbusses vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen in das Universitätsklinikum Tulln gebracht werden.  Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der Volkswagen mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges wieder aufgerichtet und aus dem Straßengraben geborgen. Danach erfolgte die Verladung der Unfallfahrzeuge auf die Abschleppeinheiten derFeuerwehr und die Überstellung zu den Tullner Markenwerkstätten. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 22:28 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert