Schweiz: Pkw kurz nach Unfall bei Schindeleggi in Flammen aufgegangen
SCHINDELEGGI (SCHWEIZ): Am Freitag, 8. Mai 2015, kam es auf der Hauptstraße zwischen Schindellegi und Pfäffikon zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein verunfalltes Auto geriet in Brand.
Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr um 18:20 Uhr vom Kreuzkreisel in Richtung First, als er aus einem noch nicht bekannten Grund auf die linke Straßenseite geriet. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit zwei entgegenkommenden Autos. Das eine wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke zurückgeschleudert. Die drei beteiligten Autofahrer wurden verletzt, einer davon schwer.
Kurze Zeit nach dem Unfall geriet das Auto, welches den Unfall ausgelöst hatte, in Brand. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi und der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon brannte das Fahrzeug vollständig aus. Die Straße zwischen Schindellegi und der Autobahnausfahrt Schindellegi ob Pfäffikon war für den Verkehr während knapp drei Stunden nicht passierbar. In dieser Zeit leisteten die Feuerwehrleute Verkehrsdienst.