Brand

Oö: Fahrzeug im Tankstellenbereich in Vollbrand

WELS (OÖ): Mehrere Notrufteilnehmer meldeten der Nachrichtenzentrale der Feuerwehr Wels am Abend des 17. Mai 2015 einen Fahrzeugbrand im Bereich einer Tankstelle bei der Bundesstraße 1 im Westen der Stadt Wels.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Mercedes neueren Baujahrs, abgestellt auf einer Parkfläche im Bereich des Tankstellenshops, in Vollbrand. Durch die Fahrzeugbesatzungen der ersten beiden Löschfahrzeuge wurde der Brand umgehend mit mehreren Strahlrohren und Schaummittel bekämpft und daher die Gefahr der Ausbreitung umgehend gebannt. Aufgrund mehrerer Glutnester, waren langwierige Nachlöscharbeiten erforderlich.

Dabei war es auch nötig, mehrere Teile des Fahrzeuges mit schwerem Gerät zu öffnen um diese ablöschen zu können. Abschließend wurden die Reste des Pkw von einem Abschleppunternehmen von der Parkfläche aufgenommen und abtransportiert. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Gunskirchner Straße im Bereich zwischen der Bundesstraße 1 und dem max.center von der Exekutive gesperrt.

Die Feuerwehr Wels stand mit einem Löschzug der Hauptfeuerwache, sowie dem Löschfahrzeug der Feuerwache Wimpassing und insgesamt 20 Mann ca. 1 ½ Stunden im Einsatz. Ebenfalls waren die Exekutive und das Rote Kreuz an der Einsatzstelle eingebunden.

Freiw. Feuerwehr Wels Matthias Lauber, laumat.at (Foto)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert