Nicht_kategorisiert

Oö: Lenker bei Kollision mit Leitschiene schwer verletzt

ST. AGATHA (OÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am 18. Mai 2015 kurz nach 13.00 Uhr die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern alarmiert.

Bei der Talfahrt vom Pötschenpass, unmittelbar nach der Kehre 1, geriet ein Pkw-Lenker aus Deutschland mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte am Ende eines Parkplatzes frontal gegen den Anfang der Leitschiene. Dabei wurden sowohl der Lenker als auch die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde von den ersten Einsatzkräften die Türen des Unfallfahrzeuges mittels Brechstange geöffnet und der Lenker und die Beifahrerin konnten daraufhin aus dem Pkw befreit werden. Die Erstversorgung wurde vom Notarzt des LKH Bad Ischl und dem Roten Kreuz Bad Goisern durchgeführt. Aufgrund der schweren Verletzungen des Lenkers wurde zum weiteren Transport ins LKH Salzburg der Rettungshubschrauber Christophorus 3 angefordert. Dieser wurde von den ausgebildeten Flughelfern des Waldbrandstützpunktes St. Agatha bei der Landung am Parkplatz der Pötschenkehre eingewiesen.

Die Beifahrerin wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bad Ischl überstellt. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der FF St. Agatha mittels schwerem Rüstfahrzeug durchgeführt. Die B145 war während der Bergung nur einspurig befahrbar bzw. musste teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

FF St. Agatha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert