Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kind in Stuttgart mit Hand im Autositz eingeklemmt

STUTTGART (D): Am 24. Mai 2015, um 18.55 Uhr, ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle Stuttgart, über ein mit der Hand in einem Autositz eingeklemmtes Kind, ein. Umgehend wurden daraufhin Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.

Bei der ersten Erkundung durch den zuständigen Einsatzleiter der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Kind mit seinen Fingern auf der Rücksitzbank eines Pkws im Bereich der Durchführung der Gurtschlösser eingeklemmt war und sich nicht mehr selbständig befreien konnte.

Zur Befreiung des Kindes musste ein Teil der Rücksitzbank mit diversen Werkzeugen sehr vorsichtig zerlegt werden, um herausfinden zu können, wie die Finger eingeklemmt sind. Nachdem feststand wo und wie die Finger eingeklemmt sind, konnte durch das Freilegen, Abtrennen und Wegbiegen einer Metallverstrebung die Zwangslage des Kindes beseitigt werden.
Während der kompletten Rettungsmaßnahmen wurde das Kind rettungsdienstlich betreut. Das Kind wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert