Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw in Mauerkirchen von Zug gerammt – Kollision verlief glimpflich

MAUERKIRCHEN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit Zug wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen am Sonntag, den 24. Mai 2015, um 18:16 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Nach wenigen Minuten rückte die FF Mauerkirchen mit dem Rüst-Lösch- sowie dem Klein-Rüstfahrzeug zur Unfallstelle im Bereich Geretsdorferstraße aus.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Karl Daxecker feststellen, dass ein Pkw beim Bahnübergang mit einem Triebwagen kollidiert war. Im völlig deformierten Auto waren jedoch keine Personen mehr eingeklemmt. Sofort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB wurde der Pkw unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes vom Triebwagen getrennt und mit Hilfe der Seilwinde aus dem Gleiskörper entfernt.

Insgesamt fanden sich nach der Alarmierung 26 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein. Neben der FF Mauerkirchen waren noch die Polizei, die ÖBB sowie das Rote Kreuz mit einem SEW, zwei First Respondern und dem KI-Team im Einsatz. Um 19:42 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert