Nicht_kategorisiert

Stmk: Riesenwuzzlerturnier und Kuppel-Cup der Feuerwehr Mautern

MAUTERN (STMK): Trotz Dauerregen und eher mäßigen Temperaturen herrschte eine tolle Stimmung am Samstag, dem 23. Mai 2015, dem ersten Tag des Rüsthausfestes der Freiwilligen Feuerwehr Mautern. Als Anziehungspunkt und Attraktion veranstalteten die Mitglieder der FF Mautern unter Kommandant HBI Josef Antoniol den 2. Parallel-Kuppel-Cup und bereits zum 10. Mal das Riesenwuzzlerturnier.

 Der Kuppel-Cup wurde in Bronze A, nach den Bestimmungen für das Feuerwehr-Leistungsabzeichen im K.O.-System durchgeführt und lockte 7 Gruppen aus den Bezirken Bruck/M (FF Thörl), Knittelfeld (FF Bischoffeld) und Leoben (FF Mautern, FF Seiz und FF St. Michael) an. Den Siegerpokal konnten diesmal die Bewerbsteilnehmer der FF Bischoffeld mit einer unglaublichen Zeit von 19,21 Sekunden im letzten Durchgang, was auch zugleich die Tagesbestzeit bedeutete, mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz belegte die Gruppe FF Seiz 1 (22,51) und den 3. Platz die Teilnehmer der FF Thörl (23,06).

Zum Riesenwuzzlerturnier, das auf Grund der herrschenden Wetterlage in der Sporthalle abgehalten wurde, waren 17 Herren- und 7 Damenmannschaften gemeldet. Auch hier gab es spannende Kämpfe und schließlich wurde am Abend bei der Siegerehrung der Preis für den 1. Platz bei den Damen an die Mannschaft „Rotes Kreuz“ und für den 1. Platz bei den Herren an die Mannschaft „PAHÜ“ überreicht.

Das anschließende gesellige Zusammensein im Rüsthaus bzw. Festzelt wurde von der Gruppe „Steirer Power“ musikalisch umrahmt und lockte den einen oder anderen auch auf die Tanzfläche. Zur späteren Stunde konnte man eine Anzahl an Festgästen im „Is G´wölb“, dem von den Kameraden der FF Mautern zur Bar ausgebauten Untergeschoß der Thewanger-Tenne, beim gemütlichen Umtrunk beobachten.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert