Deutschland: Zwei Personen bei Wohnungsbrand in Mühlheim an der Ruhr ins Freie gebracht
MÜHLHEIM/RUHR (DEUTSCHLAND): Am Freitag, 29. Mai 2015, kam es an der Limburger Straße in Mühlheim an der Ruhr zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr um 09.00 Uhr schlugen bereits Flammen aus einem Fenster zur Straße.
Sechs Bewohner des Hauses hatten schon selbstständig ihre Wohnungen verlassen und befanden sich vor dem Gebäude. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, wurden Einsatzkräfte zur Personensuche in das Gebäude geschickt. Dabei wurden noch eine Person im Erdgeschoss und eine weitere Person im zweiten Obergeschoss angetroffen und ins Freie geführt.
Acht betroffene Personen wurden für die Zeit der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut. In einem Wohnraum standen Einrichtungsgegenstände in Flammen. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht. Das Gebäude wurde mit Lüftern belüftet. Anschließend wurden im Gebäude Messungen nach Kohlenstoffmonoxid durchgeführt. Da diese Messungen negativ waren, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Inzwischen haben die Brandursachenermittler ihre Arbeit aufgenommen. Der Feuerwehreinsatz war nach zirka einer Stunde beendet