Interschutz 2015: argus zeigt neue Generation seiner Mi-TIC-Wärmebildkameras
argus(®), eine Marke von e2V, zeigt auf der Interschutz 2015 erstmals seine neue Generation der Mi-TIC-Produktfamilie von Wärmebildkameras. Die Basis für die neue Produktserie, ist das Feedback der Kunden, die die Mi-TIC Kamera bei der Brandbekämpfung einsetzen und wissen, welche Eigenschaften der Mi-TIC am meisten geschätzt werden und wie die Handhabung der Kamera weiter verbessert werden kann. Basierend auf diesem intensiven Dialog mit den Kunden sowie dem technischen Knowhow des Expertenteams bei argus, wurden Hardware und Software verbessert, um die neue Produktgeneration zur bestmöglichen Lösung für den Einsatz zu machen – und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Auf der Interschutz 2015 wird argus zwei neue Mitglieder der Mi-TIC-Familie – die Modelle EDGE und STORM – im Rahmen eines Pre-Launchs vorstellen.
Die Mi-TIC EDGE ist nicht nur die leichteste Wärmebildkamera für den Feuerwehreinsatz, sondern gleichzeitig unter den qualitativ hochwertigen Profikamaras auch das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Das einzigartige Design der MI-TIC-Produktfamilie wurde beibehalten und macht die neue Kamera mit einem Gewicht von nur 750g besonders klein und handlich. Das geringe Gewicht kann im Einsatz einen gewaltigen Unterschied bedeuten. Zudem lässt sich die Kamera sehr einfach mit einem Clip an der Schutzkleidung bzw. Brandschutzausrüstung befestigen oder in einer Tasche verstauen.
Die Mi-TIC STORM ist die fortschrittlichste Wärmebildkamera, die je speziell für Feuerwehrleute entwickelt wurde. Die Kamera besitzt einen größeren 3.5 Zoll Display, für einen besseren Überblick über die Brandstelle, wobei sie dank des Leichtbauprofils insgesamt gerade einmal 800g wiegt. Zur Unterstützung der Teamkommunikation ist die Kamera mit einem Laserpointer ausgestattet. Die Wärmebildkamera verfügt über eine Temperaturanzeige nach dem höchsten Branchenstandard, für einen Messbereich bis zu 1100˚C, sowie über innovative Softwarefunktionen, welche eine sehr detailreiche Ansicht des Brandortes bereitstellen. Diese kann problemlos vom Betrachter interpretiert werden, selbst sehr großen und heißen Brandszenarien.
Dem argus-Team ist es wichtig, dass Kunden die bestmögliche Leistung für ihre Investition erhalten. Daher werden die neuen Funktionen, wie Bild- und Video-Aufnahmen, oder auch die neuen Softwarefunktionen der EDGE und STORM, im Grundpreis inbegriffen sein. Auch Kunden, die bereits Mi-Tic Kameras besitzen profitieren von den neuen Entwicklungen: Neue Standardfunktionen werden als Softwareupdates zur Verfügung gestellt. Ältere Mi-TICs-Modelle können zudem mit dem größeren STORM-Display und dem Laser aufgerüstet werden.
Auf der Interschutz 2015 haben Besucher die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neuen Modelle EDGE und STORM zu werfen. Das argus-Team freut sich, Besucher vom 8. bis 13.Juni am Messestand des strategischen Partners, Rosenbauer International, in Halle 27 / B58 begrüßen zu können.
Firmeninfo