Bgld: Fahrzeugbergung nach Unfall im Kreuzungsbereich
PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 11. Juni 2015 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu einem Verkehrsunfall in die Steinriegelstraße (Abfahrt B63) alarmiert.
Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem KDO (Kommandofahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und 20 Mann zum Einsatz aus.
Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich Steinriegelstraße / Auf- Abfahrt B63 zwei Pkw zusammengestoßen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die Exekutive sowie des Rote Kreuz bereits vor Ort. Einer der beiden Unfallbeteiligten befand sich noch im Fahrzeug. Es handelte sich dabei um einen Feuerwehrkamerad der Feuerwehr Pinkafeld. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom RK- Oberwart versorgt. Der Lenker des zweiten Pkw blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das RK bei der Versorgung. Als die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren und die Exekutive die Unfallfahrzeuge freigegeben hat führte die Feuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung durch.
Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie dem Roten Kreuz und der LSZ für die gute Zusammenarbeit. Au diesem Wege wünschen wir unserem verletzten Kameraden alles Gute und baldige Genesung.