Feuerwehr-Informations-Paket für die Allergen-Infopflicht bei Veranstaltungen (samt Poster)
ZUR ERINNERUNG: Das Feuerwehrfachmagazin Brennpunkt-Ausgabe 2/2015 (April) informiert über die Allergen-Kennzeichnungsverordnung, welche auch für Veranstaltungen der Feuerwehr Gültigkeit hat. Der Oö. Landes-Feuerwehrverband stellt dazu zusätzlich online ein Informationspaket zur Verfügung.
Nach ersten Unsicherheiten, die Feuerwehren wären von der mit 13. Dezember 2014 in Kraft getretenen Allergeninformationsverordnung (BGBl. II Nr. 175/2014) ausgenommen, unterliegt auch diese bei Festveranstaltungen der Kennzeichnungspflicht.
Im Download-Bereich der Internetseite des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes finden Sie im Bereich Recht und Organisation / Feuerwehrfeste-Veranstaltungen ein umfassendes Informationspaket zu dieser Thematik.
Darin enthalten ist auch das große Poster in Druckqualität, das der Brennpunkt-Ausgabe beiliegt.
Achtung: Das Download-Paket wurde per 17.00 Uhr des Veröffentlichungstages (15. April) nochmals ausgetauscht und maßgeblich aktualisiert. Wer zuvor den Datensatz heruntergeladen hat, möge ich den Download nochmals genehmigen.