Bayern: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B20 bei Triebenbach
LAUFEN/TRIEBENBACH (BAYERN): Am Mittwochvormittag, 15. Juli 2015, gegen 11 Uhr hat sich auf der B20 kurz nach Triebenbach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem nach erster Einschätzung zwei Beteiligte mittelschwer und leicht verletzt wurden.
Der Fahrer eines blauen Peugeot-Handwerker-Fahrzeugs aus Salzburg war von Laufen kommend in Richtung Freilassing unterwegs und wollte offenbar eine Fahrzeugkolonne überholen. Als er zum Überholen ansetzte, wollte gleichzeitig ein schwarzer Mitsubishi vor ihm ebenfalls überholen. Aus Schreck verriss der Österreicher das Steuer seines Kastenwagens, geriet aufs Bankett und überschlug sich, wobei er auf der Beifahrerseite liegen blieb. Er streifte dabei einen neben ihm fahrenden weißen Peugeot an der hinteren linken Seite. Der weiße Peugeot drehte sich und schleuderte in die gegenüberliegende Böschung.
Eine Krankenwagen-Besatzung des Roten Kreuzes kam an der Unfallstelle vorbei, leistete sofort Erste Hilfe und forderte bei der Leitstelle Traunstein Rettungswagen und Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Laufen nach. Die beiden verletzten Insassen des Kastenwagens wurden zur weiteren Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht; der Fahrer des weißen Peugeot aus dem Rhein-Sieg-Kreis blieb unverletzt. Die Feuerwehr Laufen stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr, bis die beiden Fahrzeuge abgeschleppt wurden. Beamte der Polizei Laufen nahmen den Unfallhergang auf.
Bayerisches Rotes Kreuz, KdöR – Kreisverband Berchtesgadener Land