Nicht_kategorisiert

Nö: Neuerlich Flurbrände bei Großmittel

EBENFURTH (NÖ): Am 05.08.2015 um 15:32 Uhr wurde die FF Haschendorf von mehreren Privatpersonen aufmerksam gemacht, dass am Übungsgeländer von Großmittel eine starke Rauchentwicklung (B1) zu sehen ist. Tank 1-Haschendorf machte sich sofort zur Wache bei der ARWT auf und setzte sich mit dem zuständigen Sicherheitsoffizier in Verbindung.

Dieser meldete schon Brand aus, da die eigene Feuerwehrgruppe den Brand gelöscht hat. Um 15:47 Uhr konnte wieder die Einrückemeldung abgegeben werden.

Zu einem weiteren Flurbrand (B1) wurde die Feuerwehr Haschendorf am 06.08.2015 um 01:46 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Fahrer hatte auf der Großmittlerstraße einen Flurbrand in der Entstehungsphase entdeckt und alarmiert. Als Tank 2-Haschendorf am Einsatzort eingetroffen ist, war der Brand schon von alleine ausgegangen. Man mussten nur noch die betroffene Stelle mit Wasser benetzen. Um 02:05 Uhr wurde der BAZ-Wiener Neustadt die Einsatzbereitschaft gemeldet.

Um 15:00 Uhr am 06.08.2015 heulte erneut die Sirene in Haschendorf. Mit der Meldung Waldbrand bei der Großmittlerstraße (B2) rückte die Wehr in kürzester Zeit mit Tank 2-Haschendorf und Tank 1-Haschendorf aus. Wegen dem Alarmplan wurde die Feuerwehr Ebenfurth ebenfalls alarmiert.
Beide Feuerwehren begann beim Eintreffen an der Einsatzstelle unverzüglich mit mehreren HD- und C-Rohren mit der Brandbekämpfung. Durch die effizienten Löschtätigkeiten konnte um 15:45 Uhr die Meldung ins Gerätehaus der BAZ-Wiener Neustadt melden.

Freiw. Feuerwehr Ebenfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert