Nicht_kategorisiert

Nö: Erst aufwendiger Flurbrand, dann Brandverdacht in Wohnsiedlung

GAINFARN (NÖ): Am 11. August 2015 wurde die Feuerwehr Gainfarn um 12.57 Uhr zu einem Flurbrand in der verlängerten Lindenbergstraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war ein abgeerntetes Feld in Brand geraten, bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren etwa 1500 – 2000 Quadratmeter abgebrannt. Das Feuer wurde mit den Hochdruckrohren des TLF und des RLF bekämpft, kleinere Flammenherde mit Feuerpatsche gelöscht. Im Anschluss wurde das gesamte Feld nochmals mit der Straßenwaschanlage des TLF benässt. Der Einsatz konnte um 14:00 Uhr beendet werden.

Noch während der Arbeiten erreichte den Einsatzleiter telefonisch die Meldung von einem möglichen Brand in der Marienhofsiedlung. Die gesamte Siedlung wurde überprüft, es konnte jedoch keinen Brandherd festgestellt werden, sodass die Kräfte um 14:30 Uhr einrückten. Die Arbeiten zur Reinigung des Geräts und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch etwa eine weitere halbe Stunde. Im Einsatz standen 15 Mann mit TLFA 4000, RLFA 2000 und Kommandofahrzeug.

FF Gainfarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert