Bgld: Pkw kracht nach Frontalzusammenstoß auf B63 in eines der Unfallfahrzeuge
RIEDLINGSDORF (BGLD): Am 08.09.2015 wurde die Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B63 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Ein Pkw wurde dabei in den Graben geschleudert. Ein drittes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in eines der beiden Unfallfahrzeuge.
Bei dem Crash wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz Oberwart versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Entgegen der ersten Alarmmeldung war aber keine Person in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Feuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Riedlingsdorf nachalarmiert.
Die FF Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz aus. Die Feuerwehr Riedlingsdorf sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach den Rettungsarbeiten und den Erhebungen der Exekutive und der Sachverständigen führte die FF Pinkafeld gemeinsam mit der Feuerwehr Riedlingsdorf die Fahrzeugbergungen durch.
Während der Rettungs- Erhebungs- und Bergearbeiten war die B63 nur erschwert passierbar. Nach ca. fünf Stunden konnten die Feuerwehren wirder einrückten.