Nicht_kategorisiert

Bayern: Leck setzt Tiefgarage unter Wasser

MÜNCHEN (BAYERN): Ein defekter Hauswasseranschluss sorgte am Sonntag Morgen, 13. September 2015, für einen Großeinsatz der Münchner Feuerwehr.

Die Leitung hatte im Bereich der Tiefgarage ein Leck durch welches mehrere tausend Kubikmeter Wasser austraten, so dass auf den Stellplätzen das Wasser bis zu einem Meter hoch stand. Die Einsatzkräfte des erst alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeug stellten sofort fest, dass sie dieser Situation alleine nicht Herr werden konnten und forderten weitere Einheiten der Feuerwehr nach.

Parallel wurden ebenfalls die Stadtwerke informiert, da sowohl Wasser als auch Strom des Objekts abgeschaltet werden mussten. Mit sogenannten „Chiemsee“-Hochleistungspumpen als auch direkt über die Fahrzeugpumpen der Einsatzfahrzeuge saugten die Einsatzkräfte das Wasser ab. Selbst nach sechs Stunden konnten die Einsatzkräfte die Tiefgarage nicht völlig absaugen.

Der Einsatz dauert zur Stunde noch an. Wie es zu dem Wasseraustritt kam und der dadurch entstandene Sachschaden am Gebäude und den Fahrzeugen müssen die Ermittlungen erst ergeben.
Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert