Nicht_kategorisiert

Stmk: Abschnittsübung „Unteres Mürztal“ mit Annahme eines Wirtschaftsgebäudebrandes

UNTERES MÜRZTAL (STMK): Am Freitag, dem 18. September 2015, fand gegen 16:00 Uhr die alljährliche Abschnittsübung des Abschnittes Unteres Mürztal statt. Im heurigen Jahr wurde die Übung von der FF Göritz-Pogier organisiert.

Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit mehreren vermissten Personen beim Anwesen Zapf, in Göritz 20. Erschwerend hinzu kam ein Unfall mit eingeklemmter Person auf der alten Zufahrtstraße zum Objekt. Der Wasserbezug zum Objekt wurde mittels Tanklöschfahrzeugen und einer Tragkraftspritze mit einer ca. 200 Meter langen Zubringleitung sichergestellt.
Vom ersteintreffenden TLF wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet. Die weiter nachrückenden Kräfte begannen mit der Brandbekämpfung und der Kühlung des oberirdischen Flüssiggastanks in der Nähe des Brandherdes. Zeitgleich wurde von zwei Feuerwehren der Verkehrsunfall  abgearbeitet.
Acht Feuerwehren aus dem Abschnitt nahmen mit ca. 80 Feuerwehrmännern und -frauen an dieser Übung teil; das Rote Kreuz war mit zwei RTW und vier Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert