Nicht_kategorisiert

Oö: Eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall bei Schwertberg

SCHWERTBERG (OÖ): Am Freitag, den 25. September 2015, wurde die Freiw. Feuerwehr Schwertberg direkt von der Gemeinschaftsübung um 18:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Das Übungsthema „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurde gerade mit der Freiwillige Feuerwehr Poneggen und der Freiwillige Feuerwehr Ried in der Riedmark abgeschlossen, als die Alarmierung einging.

Unverzüglich rückte die FF Schwertberg mit der Feuerwehr Ried/Riedmark. zum Einsatzort aus. Seitens der Landeswarnzentrale wurden auch die FF Aisting-Furth und Freiwillige Feuerwehr Haid alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit waren die erste Einsatzkräfte am Einsatzort und konnten mit der Befreiung der eingeklemmten Person, welche sich im blauen Pkw befand, beginnen. Glücklicherweise konnte die verletzte Fahrerin schnell durch das Öffnen der Fahrertür mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die zwei verletzten Insassen des weißen Autos konnten ohne Eingreifen der Feuerwehr durch das Rote Kreuz aus dem Fahrzeug befreit werden.

Bei den vergangen Einsätzen konnte die Schwertberger Feuerwehr die perfekte Zusammenarbeit der Feuerwehren in Schwertberg und den Nachbargemeinden unter Beweis stellen und zeigen wie wichtig gemeinsame Übungen sind um im Ernstfall Hand in Hand zu arbeiten.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert