Nö: Erdgeschoß eines Wohnhauses in Wullersdorf in Vollbrand
WULLERSDORF (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 28. September 2015 wurden die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf, Immendorf und Kalladorf zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der FF Wullersdorf stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand.
Sofort rückte der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp mittels Hochdruckrohr zur Brandbekämpfung ins innere des Wohnhauses vor. Es standen bereits alle Räume in Vollbrand. Während der Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes wurden auch zwei Löschleitungen von außen zur Brandbekämpfung und zum Schützen vorgenommen. Ein zweiter Atemschutztrupp der FF Wullersdorf übernahm die Kontrolle im Gebäude und löschte noch restliche Glutnester ab. Ein Atemschutztrupp der FF Immendorf stand in Bereitschaft.
Bereits nach 30min konnte "Brand Aus" gegeben werden und es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Verletzt wurde bei diesem niemand. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist der Feuerwehr unbekannt.
Eingesetzte Kräfte
- FF Wullersdorf: TLFA-2000, VRF, ALF und 14 Mitglieder
- FF Immendorf: TLF-2000, KLF und 13 Mitgliedern
- FF Kalladorf: KLF und 7 Mitgliedern
- Polizei, Rotes Kreuz