Nö: Fünf Verletzte bei Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der B17
SOLLENAU (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Mitglieder der Feuerwehr Sollenau am Sonntagnachmittag, den 4. Oktober 2015 um 16.39 Uhr gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort wurde klar, dass es sich um fünf Beteiligte und mehr oder weniger schwer beschädigte Fahrzeuge handelte.
Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei durch die Wucht des Aufpralles bei einem Fahrzeug sogar der Motorblock aus der Karosserie gerissen wurde. Die ebenso alarmierte Rettung und der Notarzt führten die Erstversorgung der verunfallten Personen durch.
Insgesamt mussten fünf Personen mit Verletzungen verschiedenen Grades u.a. mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in umliegende Krankenhäuser gebracht werden – eine Person war jedoch im Autowrack eingeklemmt, sodass diese erst in Zusammenarbeit mit dem Notarzt befreit werden musste.
Die Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle entfernt, die teilweise stark verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Es galt, ausgetretene Betriebsmittel zu binden und Fahrzeugteile zu entfernen. Während der Zeit des Einsatzes war die B17 gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.