Oö: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
IRNDORF (OÖ): Am 30. Oktober 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Irndorf um 6.21 Uhr, vom LFK zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B122 Kreuzung Neuhofstraße kollidierten aus ungeklärter Ursache ein Moped- und ein Motorradfahrer.
Beide kamen auf der Fahrbahn zum Liegen und wurden erheblich verletzt. Die beiden Zweiräder wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Unglückslenker wurden vom Roten Kreuz Kremsmünster erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Seitens der Feuerwehr Irndorf wurde die Bundesstraße gesperrt, die Fahrzeuge geborgen und auslaufende Betriebsmittel gebunden bzw. die Fahrbahn gesäubert. Nach rund einer Stunde Sperre wurde die B122 wieder für den Verkehr freigegeben.
Die FF Irndorf stand gemeinsam mit dem NAW und der Polizei mit drei Fahrzeugen und 17 Mann rund eine Stunde im Einsatz.