Nicht_kategorisiert

Vbg: Brand eines Bettes in Frastanz: Feuerwehr findet getötete, 28-jährige Schwangere

FRASTANZ (VBG): Brandalarm gab es am frühen Mittwochmorgen, 4. November 2015, für die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Frastanz. Sie wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür fand die Feuerwehren einen auf ein Bett beschränktes Feuer vor, das rasch gelöscht werden konnte. Dabei fand man auch die Leiche einer 28-jährigen, schwangeren Frau vor. Die Feuerwehr wurde vom KIT-Team betreut.
Wie der ORF im Laufe des Tages berichtet hat, ist die Frau nicht in Verbindung mit dem Feuer verstorben, es dürfte ein Gewaltverbrechen vorliegen.

Fotos Dietmar Mathis

Bericht der Feuerwehr Frastanz:

Am frühen Morgen des 4. November 2015 wurden wir zu einem Zimmerbrand beim Lindenplatz gerufen. Schon bei der Alarmierung war uns bekannt, dass sich noch eine Person im Haus befindet. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung fest. Umgehend drangen wir mit dem ersten Trupp unter schwerem Atemschutz in das verrauchte Objekt ein. Der Brandherd konnte sehr schnell gefunden und der Brand rasch gelöscht werden. Trotz des schnellen Eingreifens kam bei diesem Brand jedoch für eine junge Frau jede Hilfe zu spät. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Ebenfalls waren die Rettung, der Samariterbund, die Polizei und das Kriseninterventionsteam vor Ort.

Freiw. Feuerwehr Frastanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert