Nicht_kategorisiert

Oö: 30 Einsatztaucher suchen nach vermisster Person in Traun

TRAUN (OÖ): Ein Großaufgebot von Tauchern der Feuerwehr und der Österreichischen Wasserrettung startete am Morgen des 7. November 2015 eine koordinierte großangelegte Suchaktion am Oedtsee in Traun.

Die Suche steht im Zusammenhang mit dem Verschwinden eines abgängigen Bewohners aus dem Trauner Bezirksaltenheim, welcher seit Oktober vermisst wird und auch nicht durch eine eingeleitete Suchaktion mit Rettungshunden aufgefunden werden konnte. Der Suche zuvor ging eine gemeinsame Einsatzbesprechung im neuen Trauner Einsatzzentrum.

Sechs Feuerwehren und Wasserrettung

Für die Suche wurden schließlich rund 30 Einsatztaucher von Feuerwehr und Wasserrettung in vier Abschnitte eingeteilt, um den gesamten Uferbereich des mittlerweile eiskalten Sees zu durchkämmen. Die Suche blieb jedoch erfolglos und wurde daraufhin in Absprache mit der Polizei beendet. Von den sechs eingesetzten Feuerwehren (Berufsfeuerwehr Linz, FF Alkoven, FF St. Georgen an der Gusen, FF Aschach/Donau, FF Eferding, FF Traun), der Wasserrettung und Polizei standen rund 50 Einsatzkräfte knapp sechs Stunden lang im Einsatz. 

Freiw. Feuerwehr Traun Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert