Nicht_kategorisiert

Deutschland: Frau bei erster Brandbekämpfung in Sauna leicht verletzt

BOMLITZ (DEUTSCHLAND): Am 18.11.2015 um 15:42 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz zu einer brennenden Sauna in die Straße „Am Habichtskamp“ in Bomlitz alarmiert. Zügig machten sich die Angehörigen der Feuerwehr von ihren Arbeitsstätten oder von zu Hause auf den Weg zum Gerätehaus.

Bereits nach kurzer Zeit konnten das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen ausrücken. In der Zwischenzeit konnte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung das Feuer in der im Anbau eines Einfamilienhauses befindlichen, Sauna mit Hilfe eines Pulverlöschers stark eindämmen. Dabei verletzte sie sich leicht und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz begann in der Zwischenzeit, in der Sauna gelagertes Material ins Freie zu bringen. Dort wurde es endgültig abgelöscht. Da sich das Feuer auch in die Verkleidung der Sauna ausgebreitet hatte, musste diese geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.  Als besondere Hilfe stellte sich hier die erst vor kurzem angeschaffte Rettungssäge heraus. Mit dieser Spezialkettensäge ist es möglich diverse Materialien zu schneiden.

Nach circa 1,5h waren alle Glutnester beseitigt. Vor Ort waren insgesamt 3 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 12 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei mit einem Streifenwagen und ein RTW des Deutschen Roten Kreuzes.

Freiw. Feuerwehr Bomlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert