Oö: Wildunfall auf der B132: Auto bei Zusammenstoß mit 120 kg Wildschwein schwer beschädigt
FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): Zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem etwa 120kg schweren Wildschwein und einem Pkw ist es am 2. Dezember 2015 gegen 19 Uhr gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken wurde für die Aufräumarbeiten alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die auf einem unübersichtlichen Straßenstück befindliche Unfallstelle abgesichert, um die Gefahr von Folgeunfällen zu bannen. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Einsatzort beleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte in Zusammenarbeit mit dem Abschleppdienst die Straße wieder freigemacht werden. Fahrzeugteile waren auf einer Strecke von über 100m verstreut. Das verendete Wildschwein – ein stattlicher Eber – wurde von einem Feuerwehrkameraden und Jäger mittels Traktor abtransportiert.
Detail am Rande: Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw nicht nur schwer beschädigt, auch der Fahrer- und der Beifahrerairbag haben ausgelöst. Die zwei Insassen des Fahrzeuges wurden nicht verletzt.