Nicht_kategorisiert

Nö: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B218 (+Video)

LANGENLOIS (NÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurde am 18. Dezember 2015 die Feuerwehren Langenlois, Hadersdorf und Krems an der Donau alarmiert. Auf der B218 im Kreuzungsbereich mit der Wiener Straße kollidierten im strömenden Regen zwei Fahrzeuge.

Entgegen den Meldungen welche in der Bezirksalarmzentrale Krems eingingen konnte von den ersteintreffenden Feuerwehrkräften schnell Entwarnung gegeben werden.  Es wurden mehrere Personen verletzt, jedoch war niemand in den beiden Fahrzeugwracks eingeklemmt. Die beiden, laut Alarmplan T3, mitalarmierten Feuerwehren Hadersdorf und Krems konnten nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken.

Die Unfallstelle wurde gemeinsam mit der Polizei abgesichert und von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Anschließend unterstützte die Feuerwehr Langenlois die Arbeiten des Rettungsdienstes. Gemeinsam mit der Notärztin und mehreren Sanitätern des Roten Kreuzes wurden die Patienten erstversorgt bevor sie in das Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht wurden.

Um die Brandgefahr zu minimieren wurde parallel zu den Arbeiten des Rettungsdienstes bei beiden Fahrzeugen die Autobatterie abgeklemmt. Im Anschluss an die polizeilichen Erhebungen konnte mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge begonnen werden.

Dabei wurde ein Fahrzeug mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug der FF Langenlois gehoben, der zweite Pkw wurde mit Hilfe des Krans auf einen Abschleppanhänger verladen. Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt und auf einem geeigneten Abstellplatz verbracht wurden, säuberte die Feuerwehr die Fahrbahn und konnte anschließend ebenfalls einrücken.

FF Langenlois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert