Nicht_kategorisiert

Schweiz: Brand mehrerer zusammengebauter Häuser in der Altstadt von Steckborn

STECKBORN (SCHWEIZ): Aus noch ungeklärten Gründen brennen seit Montagnacht, 21. Dezember 2015, in der Altstadt von Steckborn mehrere zusammengebaute Häuser. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Anwohner meldeten gegen 2.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale Rauch aus einem Mehrfamilienhaus im Zentrum von Steckborn. Die Feuerwehr Steckborn, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehren Frauenfeld und Kreuzlingen, waren rasch vor Ort und bekämpfen seither den Brand in mehreren zusammengebauten Häusern. Gemäß den bisherigen Erkenntnissen wurden drei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Bewohner der umliegenden Häuser mussten auf Grund der Rauchentwicklung durch die Kantonspolizei Thurgau und die Feuerwehren evakuiert werden. Die Bewohner der umliegenden Häuser mussten auf Grund der starken Rauchentwicklung durch die Kantonspolizei Thurgau und die Feuerwehren evakuiert werden.

Seit 8.30 Uhr sei der Brand gemäß Einsatzleitung der Feuerwehr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dürften aber ersten Einschätzungen nach noch bis zwei Tage andauern. Zur Sicherung der Spuren sowie zur Klärung der Brandursache nahmen der Kriminaltechnische Dienst sowie der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau noch in der Nacht die Arbeit auf. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Die evakuierten Personen wurden durch die Rettungskräfte ins Gemeindehaus gebracht und durch das Careteam betreut. Die Stadt Steckborn koordiniert die weitere Betreuung und die kurzfristige Wohnungssuche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert