Oö: Pkw kracht frontal gegen einen Baum
HOCHBURG (OÖ): Die Feuerwehr Hochburg wurde am Sonntag, den 20. Dezember 2015 um 20:18 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Geretsberg und Ach/Salzach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Ein Auto war auf der Weitenhillinger-Gemeindestraße Richtung Hochburg von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gestoßen. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich aufgrund des dichten Nebels und der ungenauen Ortsangabe als schwierig. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und leitete die Versorgung des Fahrers ein. Nach Aufbau einer umfangreichen Beleuchtung der sehr beengten Einsatzstelle wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst der verletzte Fahrer von der FF Geretsberg und der FF Hochburg mittels Bergegerät und Spineboard aus dem Fahrzeug befreit.
Der Patient wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Für die FF Hochburg war es der erste Einsatz aus ihrem neuen Feuerwehrhaus aus .Erst einen Tag vorher fand der feierliche Umzug der bisherigen drei Löschzüge aus Hochburg, Duttendorf und Kälbermoos in ihr neues gemeinsames Heim in Oberkriebach statt.