Nicht_kategorisiert

Neues Stabilisierungssystem von rescue-tec für die technische Hilfeleistung

Die Firma rescue-tec GmbH & Co. KG hat ihr Sortiment im Bereich der technischen Hilfeleistung erweitert. Mit dem Stabilisierungssystem StabiLift des schwedischen Herstellers Reipal bietet rescue-tec nun eine vielseitige und preiswerte Alternative zu herkömmlichen Systemen an.

Rein mechanisch, ganz ohne Motoren, Strom, Hydraulik oder sonstige externe Antriebshilfen kann der StabiLift autark an jedem beliebigen Ort eingesetzt werden. Verunfallte Fahrzeuge können in jeder Lage mit wenig Kraftaufwand gesichert und sogar angehoben werden.

Seinen Ursprung hat der StabiLift in der Forstwirtschaft zum Sichern und Abstützen von Bäumen bei Fällarbeiten und ist in diesem Anwendungsbereich schon viele Jahre erfolgreich im Einsatz. In Zusammenarbeit mit der Swedish Rescue Services Agency Training School (SRSA) wurde dieses extrem robuste Werkzeug weiterentwickelt und für die Anforderungen der Feuerwehr und Einsatzkräfte optimiert. Aus der Praxis, für die Praxis. Das Ergebnis ist ein intuitiv bedienbares System, welches den hohen Anforderungen bei der technischen Hilfeleistung gerecht wird.

Der StabiLift ist in zwei Varianten verfügbar. Rein mechanisch mit Kettenantrieb und Handkurbel, oder automatisch ausfahrend durch eine Gasdruckfeder. Modellabhängig erreicht das System eine maximale Hubhöhe von 245 cm und eine Nennlast von bis zu 5000 kg. So können sogar kleine LKW oder einsturzgefährdete Bereiche in Gebäuden etc. effektiv gesichert werden.

Detaillierte Informationen, Bilder und Produktvideos finden Sie unter www.rescue-tec.de

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert