Nicht_kategorisiert

Oö: Frau bei Schlafzimmerbrand in Grünau im Altmtal von Feuerwehr gerettet

GRÜNAU IM ALTMTAL (OÖ): Die Feuerwehr Grünau im Altmtal wurde am späten Sonntagabend, 17. Jänner 2016, zu einem Brand nach Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) gerufen. Im Schlafzimmer eines Hauses war ein Feuer ausgebrochen.

"Die Feuerwehr Grünau im Almtal ist zu einem Zimmerbrand in einem Schlafzimmer alarmiert worden. Wie wir gesehen haben, dass es ein größerer Brand ist, haben wir die Feuerwehr Scharnstein mit einem Atemschutztrupp nachalarmiert. An der Einsatzstelle ist die Hausbesitzerin vor dem Haus vorgefunden worden, der Hausbesitzer wurde von einem Atemschutztrupp aus dem Haus gerettet. Die Brandbekämpfung war eher schwierig. Es ist durch einen Innenangriff im verrauchten Haus die Brandbekämpfung vorgenommen worden. Die Brandstelle hat nicht gleich gefunden werden können," schildert Michael Thannesberger, Kommandant der Feuerwehr Grünau im Almtal.

Die Hausbesitzerin sowie ihr Mann, mussten am Einsatzort notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Klärung der Brandursache begonnen.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert