Nicht_kategorisiert

Nö: Mann erlitt bei Löschversuchen bei Kellerbrand in Vösendorf Verbrennungen

VÖSENDORF (NÖ): Aus noch bislang ungeklärten Umständen kam es am 25. Jänner 2016 zu einem Kellerbrand in der Roßödengasse in der Gemeinde Vösendorf. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 02:43 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Brandeinsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte der Wohnhausbesitzer gerade, die Flammen auf der Rückseite des Einfamilienhauses mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei erlitt er Verbrennungen unbestimmten Grades und musste mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Mödling eingeliefert werden.

Unverzüglich wurde eine Löschleitung über den Garten zum Brandherd gelegt. Ein Atemschutztrupp drang mit einem C-Rohr in den Keller vor und konnte binnen weniger Minuten das Feuer erfolgreich bekämpfen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf den Balkon verhindert werden.

Um alle Glutnester ablöschen zu können, wurden die Gegenstände durch einen weiteren Trupp ins Freie gebracht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und gegebenenfalls nochmals abgekühlt. Nach der Brandursachenermittlung der Polizei konnten die 22 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert