Nö: Sportwagen in Waidhofen an der Thaya mittels Kran geborgen
WAIDHOFEN/THAYA (NÖ): Gegen 11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya am 8. Februar 2016 telefonisch zu einer Fahrzeugbergung angefordert. Eine Werkstätte wurde mit dem Abtransport eines Unfallwagens beauftragt und forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.
Bereits am Wochenende kam es zu dem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 Höhe Götzweis. Dabei kam der Lenker eines weißen Audi S5 in der Fahrtrichtung Waidhofen/Thaya von der Fahrbahn ab, fuhr noch rund 100 Meter auf der Böschung entlang bevor er beschädigt neben einen Holzhaufen zum Stillstand kam. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt.
Die zum Abtransport beauftrage Werkstätte konnte den Sportwagen mit ihren Mittel nicht bergen. Daher wurde das Lastfahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung angefordert. Da die Bergung auf der stark befahrenen Bundesstraße 36 durchgeführt werden musste, wurde vom Einsatzleiter eine Polizeistreife zur Verkehrsregelung angefordert. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Unfallwagen mittels Ladekran aus dem Straßengraben geborgen und auf den bereitgestellten Anhänger verladen werden.
Um 12:05 Uhr beendeten die Einsatzkräfte den Einsatz und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.