Stmk: Blechsalat nach Unfall in Spielberg und Liftöffnung in Knittelfeld
SPIELBERG (STMK): Einen Blechsalat fanden Feuerwehrmänner aus Spielberg und Knittelfeld am Sonntag, den 6. März 2016 vor. Gegen 06:45 Uhr kam es aus nicht weiter bekannter Ursache auf der L 518 auf Höhe des Wirtschaftszentrums in Spielberg zu einem Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Lenker, der in Fahrtrichtung Knittelfeld unterwegs war, kollidierte mit einer Verkehrsinsel und rammte dabei mehrere Straßenbegrenzungspfeiler und Verkehrsschilder. Einer dieser Begrenzungspfeiler rammte sich dabei in die Mitte der Windschutzscheibe des Autos. Neben den weitverteilten Trümmerteilen hinterließ das Fahrzeug auch eine rund 300 Länge Ölspur. Mit dutzenden Kilo Ölbindemittel ausgerüstet, banden die 30 eingesetzten Feuerwehrmänner die ausgetretenen Betriebsmittel. „Durch Installieren einer Ölsperre konnte in letzter Minute das Eindringen des Öl in die Kanalisation verhindert werden“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg.
Zeitgleich zu dem Einsatz in Spielberg musste die Feuerwehr Knittelfeld eine Person, die in einem Lift stecken geblieben war, befreien.
Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld