Nicht_kategorisiert

Stmk: Unfall mit aufgeschlitztem Transporter auf A9 bei Ardning

ARDNING (STMK): Am Freitag, den 11. März 2016, wurden die Feuerwehren Ardning und Frauenberg/Enns um 00:12 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ mittels Sirenenalarm und SMS-Benachrichtigung zu einem „Verkehrsunfall auf der A9, Fahrtrichtung Graz ca. 1 km nach der Mautstelle Ardning“ alarmiert.

Die FF-Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter BM Stefan Bochsbichler mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es ca. 1 km nach der Mautstelle Ardning zu einem Unfall zwischen einem Klein-LKW und einem Kleintransporter gekommen war. Die Insassen waren zum Glück nicht eingeklemmt und wurden bereits vom Notarzt und dem Roten Kreuz erstversorgt.

Die Aufgaben der FF Ardning und FF Frauenberg/Enns bestanden darin, die Unfallstellen abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen, sowie ausgeflossene Betriebsmittel aufzufangen und zu binden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der ASFINAG gereinigt.
Gegen 01:30 Uhr konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Steiermark melden.

Im Einsatz waren:
FF Ardning (KRFS-Tunnel, LF) mit 13 Mann (3 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
FF Frauenberg (MTFA, RLFA-T 2000/200) mit 8 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen

Freiw. Feuerwehr Ardning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert