Ktn: Vier Leichtverletzte bei Fast-Frontalkollision zweier Pkw in Villach – Fellach
VILLACH (KTN): Gegen 16:45 Uhr des 29. März 2016 wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit den Freiw. Feuerwehren Fellach und Pogöriach zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf der Bleiberger Landesstraße im Ortsteil Fellach alarmiert.
Zwei Pkw waren fast frontal zusammengestoßen und dabei in den Straßengraben geschleudert worden. "Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren", berichtet BI Wagner Erich, Zugskommandant der Hauptfeuerwache . Bis zum Eintreffen der Rettung wurden die Insassen von der Feuerwehr erst versorgt.
Nach Abtransport von insgesamt vier Leichtverletzten durch das Rote Kreuz wurden die beiden Fahrzeuge mittels Seilwinde und Feuerwehr Kran der Hauptfeuerwache Villach geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt 9 Fahrzeugen und rund 45 Mann unter der Einsatzleitung von BI Kogler Peter von der FF Fellach.