Nicht_kategorisiert

Bayern: Junges Eichhörnchen in Not

MÜNCHEN (BAYERN): Am Nachmittag des 23. April 2016 entdeckte eine aufmerksame Anwohnerin in der Münchner Thalkirchner Straße ein junges Eichhörnchen in einer Notlage.

Der Nager hatte sich in einer Höhe von etwa acht Metern mit den Hinterläufen in seinem eigenen Nest verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Dame verständigte darauf hin den Eichhörnchen Schutz e.V. München. Bereits kurz nach Eintreffen der Tierärztin war klar, dass hier die Unterstützung der Feuerwehr benötigt wird.

Die Besatzung einer Drehleiter der nahegelegenen Hauptfeuerwache konnte das Eichhörnchen mit dem Nest aus dem Pflanzenbewuchs der Fassade befreien und auf den Erdboden bringen. Hier wurde dem Tier durch die Ärztin ein Beruhigungsmittel verabreicht. Danach konnten die Ärztin und die Feuerwehrmänner das Tier befreien. Eine erste Untersuchung am Einsatzort ergab, dass es sich um ein zirka acht Wochen altes Weibchen einer heimischen Art handelte.

Noch vor Ort wurde es auf den Namen Gretl getauft. Das junge Tier wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung und Pflege in die Obhut des Eichhörnchen Schutz e.V. München übergeben.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert